FSG Nauheim/Königstädten

Frauen- und Mädchenfußball

Vorbereitung Sommer 2017/2018


• Jumping ✅💪

Die FSG Nauheim/Königstädten trainierte am 09.08.2017 im Sport-Paradies-Geinsheim und absolvierte dort eine Stunde Jumping Fitness. Beim Jumping Fitness Workout sind über 400 Muskeln im Einsatz und es ist deutlich effektiver als Joggen!

Die Mädels hatten wieder richtig Spaß und haben gleichzeitig was für ihre Ausdauer getan. Gleichzeitig wurden Bauch, Beine und Po effektiv eingesetzt und gestärkt. Vielen Dank an das Sport-Paradies-Geinsheim für das coole Workout 👍

In der Wintervorbereitung kommen wir gern wieder!  

 

• Workout ✅💪

Das Team der FSG Nauheim/Königstädten war am Sonntag 30.07.2017 zu Gast in Osthofen 'Black-Box sports academy' und absolvierte ein intensives Workout im Freien. Im Vordergrund standen die Stabilität und Mobilität von Sprunggelenk, Knie und Hüfte. 

Nach einem intensiven Warm-Up ging es gleich zum Wesentlichen. Mit viel Spaß und Motivation absolvierten wir die verschiedene Übungen. Am Ende stand noch ein kleines Regenerationsprogramm an.

Wir Bedanken uns bei Tim Pösel für das erfolgreiche Workout.

 

  Boxen 💪

Die FSG Nauheim/Königstädten war am Sonntag 23.07.2017 wieder im 'Challenge Club Offenbach- Boxen & Fitness'. Diesmal weihte uns Trainer Memo in die Geheimnisse des Boxens ein. Zirkelworkout sowie Krafttraining standen hier diesmal im Vordergrund. Trotz minimaler Beschwerden über die Muskulatur der Arme und Beine hat es uns wieder sehr viel Spaß gemacht. In der Wintervorbereitung kommen wir wieder 💪.

 

Training

Beim Zirkeltraining absolvieren wir verschiedene Stationen hintereinander. Je nach Schwerpunkt trainieren wir die Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit oder Koordination. Diese Vorgehensweise des Zirkeltraining ist hocheffektiv, für alle machbar und kann durchaus Spaß machen. In der Vorbereitung versuchen wir 1x die Woche das Zirkeltraining durchzuführen