FSG Nauheim/Königstädten

Frauen- und Mädchenfußball

Willkommen auf der Website der FSG Nauheim/Königstädten!

1. Mannschaft

Knappe Niederlage am Riederwald

Die FSG Nauheim/Königstädten unterliegt Eintracht Frankfurt II knapp mit 2:1.  Wieder mehr Wille, Kampf- und Teamgeist brachte die FSG an den heutigen Spieltag. Im Vorfeld noch als Luschen bezeichnet, hielten wir von Minute Eins richtig dagegen. Gerade unsere Torhüterin, Vanessa Luque Monaco, erwischte dabei einen richtigen Sahnetag. Erst durch einen schönen Standard von Eintrachts-Torschützin, Thalya Dwyer, konnte sie bezwungen werden (18.). Nach der Führung, legte Eintracht noch einen drauf und verwandelte den nächsten Standard, durch Miriam Eckert, zum 2:0 (22.) ein. Davon nicht beeindruckt, versuchten wir weiter Richtung gegnerisches Tor zu gelangen. In der 29. Minute konnte sich Vivien Pönitz, nach Zusammenspiel mit Verena Lleshaj, durchsetzen, spielte die Torhüterin aus und traf zum 2:1 Anschlusstreffer.

In der zweiten Halbzeit hatten die Frankfurterinnen zwar mehrere Möglichkeiten zu erhöhen, scheiterten aber letztendlich an unserer guten Defensivarbeit oder Torhüterin. Gegen Ende des Spiels hatten wir sogar noch die Möglichkeit auszugleichen, leider ohne Erfolg.

Fazit: Eines der besseren Spiele, darauf müssen und können wir aufbauen.

#NieOhneMeinTeam

Zugänge 2018/2019

Katharina Hess
Melissa Hildner


Abgänge 2018/2019

Chantal Ruckelshaußen
Lisa Niedermayer
Janina Roth